Die Weine von

BORGO SCOPETO

 
Borgo Scopeto erstreckt sich über eine Fläche von 503 Hektar in der Gemeinde Siena Castelnuovo Berardenga. Die Weinberge liegen auf einer Höhe zwischen 350 und 420 Metern über den Meeresspiegel mit einer Ausrichtung vor allem nach Süden und Südwesten. Der Boden ist typisch für die Region Chianti: sandiger, steiniger Sandstein und Ton und Lehm.
Der interessanteste Teil des Dorfes, bestehend aus edlen Residenzen mit eleganten Gärten und zahlreichen Gebäuden, die einmal für Handwerk und ländliche Arbeit verwendet wurden, stammt aus dem Mittelalter und ist reich an architektonischen und künstlerischen Zeugnissen aus verschiedenen Zeiten. Alle Gebäude im historischen Zentrum des Dorfes wurden sorgfältig restauriert.
google-site-verification: googlecc2f16658c6184f4.html