CASA E. DI MIRAFIORE

 

Das Weingut Casa E. di Mirafiore liegt im Nordwesten Italiens, im Herzen der Langhe, in jener Weinberglandschaft, die 2014 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde. 1878 gegründet, blickt das Weingut auf eine lange Geschichte zurück. Noch heute bestimmen im Keller traditionellste Ausbautechniken den Weinbaustil von Casa E. di Mirafiore. Die Weinbereitungsmethode erfordert die strikte Einhaltung der Regeln der raffiniertesten und strengsten piemontesischen Tradition. 

Für jeden Wein wird ein Höchstmaß an Präzision, Ausgewogenheit und Eleganz angestrebt, um die ganze Kraft und die tiefe Verbundenheit zwischen der Rebe und ihrem Herkunftsland zum Ausdruck zu bringen. Dank der Fortschritte des modernen Weinbaus ist das Weingut in der Lage, seine Weinberge ohne den Einsatz synthetischer Produkte zu kultivieren, wodurch ein Höchstmaß an Nachhaltigkeit, Respekt für die Umwelt und die Qualität des Endprodukts gewährleistet wird.