Ribolla Gialla D.O.C. Friuli Colli Orientali
11. Februar 2021
Soave D.O.C.
11. Februar 2021

Pratto Vino Bianco

Beschreibung

In dieser späten Ernte treffen die aromatische Natur des Sauvignons, die Weichheit des Chardonnays und die Feinheit der Turbiana-Traube harmonisch aufeinander und verbinden sich zu einem exclusiven Wein. In der Nase zeigt er tropische Fruchtnoten, die von einer pflanzlichen Note und Mineralität begleitet werden und die Finesse und Eleganz dieses Weines unterstreichen. Am Gaumen ist er reich an exquisiter Süße, der perfekt ausgeglichen Säure und Geschmeidigkeit folgen, schließlich kehren fruchtige Noten und Mineralien zurück.

Rebsorten

Turbiana, Chardonnay und Sauvignon Blanc

Verzehrempfehlung

Ideal für strukturierte Vorspeisen wie Crostini di Foie Gras, aber auch zu delikaten Nudelgerichten, leichtem und weißem Fleisch und Fisch mit Kräutern. Perfekt zu gereiftem Käse.

Alkoholgehalt

13,5% vol

Trinktemperatur

08-10°

Füllmenge

75 cl