Diamante Prosecco D.O.C. Brut
8. Februar 2021
Roggio del Filare Rosso Piceno Superiore D.O.C.
30. April 2018

Gewürztraminer Sanct Valentin Alto Adige D.O.C.

Beschreibung

Der Gewürztraminer ist sicherlich eine der eindrucksvollsten und faszinierendsten Rebsorten weltweit. Seit 1986 ist er mit seinem aromatischen autochthonem Traubengut eines der Aushängeschilder dieser Prestigelinie. Der goldgelbe Gewürztraminer Sanct Valentin zeichnet sich durch sein intensives und komplexes Aromapotpourri von Rosenduft, exotischer Frucht, bis hin zu orientalischen Gewürzen aus, die sich am Gaumen wiederholen. Ein kraftvoller, komplexer Wein mit dezenter Restsüße, der auch nach vielen Jahren noch größte Trinkfreude bereitet.

Rebsorten

Gewürztraminer

Speiseempfehlung

Passt hervorragend zu würzigen Speisen wie Gänsestopfleber und kräftigem Käse sowie zu pikanten Gewürzen, Küchenkräutern aber auch zu Risotto mit Meeresfrüchten oder zur Südtiroler Spezialität „Kloaznravioli mit Graukäse“.

Alkoholgehalt

14,5% vol

Trinktemperatur

08-10°

Füllmenge

75 cl

Auszeichnungen

Jg. 2019: Luca Maroni - 96 Punkte; Doctor Wine - 92 Punkte; jamessuckling.com - 92 Punkte

google-site-verification: googlecc2f16658c6184f4.html