Diamante Prosecco D.O.C. Brut
8. Februar 2021
Roggio del Filare Rosso Piceno Superiore D.O.C.
30. April 2018

Santa Maddalena - St. Magdalener Alto Adige D.O.C.

Beschreibung

Die Vernatsch-Traube findet ihre Vollendung im St. Magdalener-Wein – zumindest ist der Volksmund dieser Meinung und nennt den legendären Rotwein Südtirols „Die Königin des Vernatsch“. Nicht zu unrecht, denn die Gegend rund um St. Magdalena bei Bozen bietet der autochthonen Rebsorte nicht nur ein ideales Mikroklima, sondern auch lockere Moränenschüttböden, auf denen die Trauben ihr schönes, kräftiges und fruchtiges Aroma voll entfalten können. Dieser St. Magdalener verführt mit delikater und gleichzeitig kräftiger Struktur zu feinem Trinkgenuss.

Rebsorten

90% Vernatsch, 10% Lagrein

Speiseempfehlung

Der St. Magdalener passt ausgezeichnet zu Vorspeisen wie Schüttelbrotravioli, aber auch Schmorbraten, Schlachtplatte, Speck und Käse. Gut gekühlt begleitet er auch bestens Fisch.

Alkoholgehalt

13,0% vol

Trinktemperatur

12-14°C (oder gekühlt 08-10°C)

Füllmenge

75 cl

google-site-verification: googlecc2f16658c6184f4.html