Diamante Prosecco D.O.C. Brut
8. Februar 2021
Roggio del Filare Rosso Piceno Superiore D.O.C.
30. April 2018

Gewürztraminer Alto Adige D.O.C.

Beschreibung

Der Gewürztraminer hat in den vergangenen Jahren eine wahre Renaissance erlebt. Die Rebe mit den rötlich gefärbten Beeren stammt aus dem benachbarten Weindorf Tramin und ist heute in fast jedem Anbaugebiet der Welt zu finden. Im Gegensatz zu vielen internationalen Gewürztraminern wird dieser Gewürztraminer trocken ausgebaut. Dies ergibt einen fruchtig-würzigen Weintyp, den man so schnell nicht mehr vergisst. Er besticht mit seiner aromatischen Fülle, die von feinen Gewürznoten nach Nelken und zarten Rosen geprägt ist.

Rebsorten

100% Gewürztraminer

Speiseempfehlung

Flexibel einsetzbar, wird gerne als Aperitif getrunken und schmeckt gut zu scharfen und intensiven Speisen wie beispielsweise Kastanienravioli mit schwarzem Trüffel, zu Krustentieren aber auch zu Tiroler Käseknödel.

Alkoholgehalt

14,0% vol

Trinktemperatur

08-10°

Füllmenge

75 cl

google-site-verification: googlecc2f16658c6184f4.html