Diamante Prosecco D.O.C. Brut
8. Februar 2021
Roggio del Filare Rosso Piceno Superiore D.O.C.
30. April 2018

Weissburgunder Schulthauser Alto Adige D.O.C.

Beschreibung

Strohgelb mit grünem Schimmer. Klare Fruchtnuancen von Apfel, Aprikose und Birne. Lebhaft und ausgeglichen mit fruchtgeprägter Cremigkeit.
Der Weissburgunder, Südtirols wichtigste Rebsorte, ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und hat sich zum Parade-Wein der Region entwickelt. Der Schulthauser ist der Klassiker unter den Südtiroler Weissburgunder, er wurde bereits 1986 erstmals ausgebaut und abgefüllt. Er ist kein lauter Tropfen, sondern ein vollendeter, feinfruchtig-frischer Weissburgunder, der zugleich mit cremiger Weichheit und rassiger Säure zum Genießen verführt.

Rebsorten

100% Weissburgunder

Speiseempfehlung

Exklusiver Aperitif- und Sommerwein, aber auch vielseitiger Essens-Begleiter: er schmeckt sowohl zu Meeresfrüchten und Fisch, als auch zu zarten Gerichten von Wildgeflügel. Besonders zu empfehlen ist er zu den Südtiroler Schlutzkrapfen.

Alkoholgehalt

13,5% vol

Trinktemperatur

08-10°

Füllmenge

75 cl

Auszeichnungen:

Jg. 2019: Luca Maroni - 93 Punkte; jamessuckling.com - 92 Punkte; Robert Parker - 91 Punkte; Falstaff - 91 Punkte; I Vini di Veronelli - 90 Punkte

google-site-verification: googlecc2f16658c6184f4.html